Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/40/d431029191/htdocs/app461139743/wp-content/plugins/grid-gallery-ready/vendor/Rsc/Menu/Page.php on line 228
Eine gute Stunde |

Eine gute Stunde

Werde, was Du bist – das nehme ich heute mit aus dem Gottesdienst. Auf welches Evangelium sich die Predigt bezog? Schon wieder vergessen. Wie ich die Predigt fand? Ich kann es gar nicht so genau sagen. Irgendwie kam bei mir an: werde, was du bist. Dieser Gedanke gefällt mir. Kann auch sein, dass mir statt sonntags in die Kirche zu gehen, eine Stunde Yoga oder Fahrrad fahren gut tun würde. Oder einen Schal stricken. Oder einfach nur die Wand anstarren. Aber ich sitze inzwischen gerne auf einer Holzbank und lausche den alten Texten und dem Orgelspiel. Fragen aufwerfen. Fragen verwerfen. Große Fragen. Kleine Fragen. Blöde Fragen – gibt’s ja zum Glück nicht. Kann ich mir also schon mal überlegen, was wir nächste Woche essen könnten. Ist auch schon passiert. In so einem Gottesdienst hat man ja eine gute Stunde Zeit. Man muss sich manchmal eben überraschen lassen, womit man dann nach Hause geht.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.