Weihnachtssingen 2013

Am vierten Advent waren wir alle zusammen im Weihnachtssingen im Theater. War das ein Gottesdienst, oder was? Jedes Jahr geben das Orchester, Chören, Solisten und Tänzern die schönsten Weihnachtslieder zum Besten. Vor spektakulärer Kulisse: einem prächtig geschmückten Tannenbaum, mindestens vier Meter hoch, eher zehn, meinen die Kinder. Begonnen wurde dieses Jahr mit dem Vorlesen der Weihnachtsgeschichte und einem gregorianischen Choral. Am Schluss zum Mitsingen: „Tochter Zion“, „Oh, Du fröhliche!“ und  „Stille Nacht“. Mit Inbrunst schmetterten die 1000 Besucherinnen und Besucher im großen Saal die Weihnachtsbotschaft. Hier und dort sah ich auch ein paar Tränen fließen. Es war aber auch zuuu schöööön. Wieso gibt es sowas eigentlich nicht in der Kirche? Adventssingen für alle. Beim Fußballclub Union Berlin geht es doch auch. Vielleicht nicht ganz so besinnlich. Aber sie füllen damit ein ganzes Stadion: s’ist, als ob Engelein singen, Lieder von Liebe und Freud. So hört sich das dann an, bitte hier klicken: Weihnachtssingen Union Berlin.

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Weihnachtssingen 2014 | ohmeingott

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.