Nikolaus vs Weihnachtsmann

http://www.youtube.com/watch?v=AY2k0NTch2M

Es ist wieder soweit. Geschenkt, dass es schon seit vier Wochen Spekulatus und Lebkuchen zu kaufen gibt. Wir nähern uns der Weihnachtszeit. Und damit den wirklich wichtigen Fragen. Wer ist der Nikolaus? Woher kommt der Weihnachtsmann? Besser: womit kommt er. Mit dem Schlitten? Mit dem Coca-Cola-Truck? Durch den Kamin? Oder durch die Haustür? Kommt er am 5., 6. oder 7. Dezember? Morgens oder Abends? Hat das Christkind auch irgendwas damit zu tun? Vielleicht halten wir es einfach wie die Japaner. Wurde mir von einem Freund kolportiert: Angeblich hing dort der Nikolaus mal am Kreuz. Als Deko. Über einem Kaufhauseingang. Wäre doch auch eine schöne Point-of-Sale-Aktion bei Edeka.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.