Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/40/d431029191/htdocs/app461139743/wp-content/plugins/grid-gallery-ready/vendor/Rsc/Menu/Page.php on line 228
Kindergottesdienst |

Kindergottesdienst

Sonntag, 12. Oktober 2013. In unserer Gemeinde kommen einmal im Monat über 100 Kinder zusammen um am Kindergottesdienst teilzunehmen. Mit Namensschild, kindgerechten Liedern, Theatervorführung liefert das verantwortliche Team eine sehr beeindruckende Organisation ab. Ein Event. Nach Alter sortiert verlassen die Kinder den Gottesdienst, um sich in separaten Räumen mit einem biblischen Thema zu befassen. Da wird gemalt, gebastelt, gesungen. Keine Frage, den Kindern macht das Spaß. Aber manchmal frage ich mich, ob es nicht auch eine Nummer kleiner ginge. Das dann aber jeden Sonntag. Die Kinder hätten die Chance, sich besser kennenzulernen. Und etwas mehr mitzubekommen. Zum Beispiel von der Orgel, der Liturgie, der Kirche. Der Stille. Und dem Zauber.

Kindergottesdienst

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.